Colibri
Psychologische Praxis
Willkommen
Psychotherapie
Unser Angebot
Tiergestützte Therapie
Unser Team
Kontakt
Formalitäten
Impressum
Wegbeschreibung
Links:
Datenschütz
Eddy ist Ende 2012 geboren und stammt aus Spanien, spricht jedoch fließend Deutsch. Er hat sehr schlimme Erfahrungen hinter sich gehabt, eher er zum Franziskus Tierheim nach Hamburg geflogen wurde.
Zu mir kam er mit anderthalb Jahren im Juli 2014 und arbeitet seitdem im therapeutischen Gespann mit mir..
Seine Aufgaben sind unterschiedlich, aber seine Anwesenheit alleine wirkt schon sehr positiv. In meiner Praxis übernimmt er eine wichtige Funktion. Der Umgang mit ihm regt zur Vorsicht und Sanftheit an. Die langsame Annäherung, um sein Vertrauen zu gewinnen weist viele Ähnlichkeiten mit dem Prozess der Angstbewältigung bei Menschen auf. Wer sich auf ihn einlässt, erlebt seine schrittweise Erfolge stellvertretend und modellhaft für sich mit, kann sie dann reflektieren und nach eigenem Ermessen nutzen.
Manuela Guandalini, geboren 1967 in Bologna Italien.
Ich habe in Padua und Hamburg Psychologie studiert. Als Diplom-Psychologin habe ich dann die Approbation als psychologische Psychotherapeutin in tiefenpsychologischen Verfahren für Einzel- und Gruppentherapie erlangt. Zusätzlich verfüge ich über einer Zusatzqualifikation in Traumatherapie.
In meiner Arbeit setze ich bei Bedarf gestalttherapeutischen und kognitivistischen Elementen ein.
Die Behandlung findet auf Deutsch, Italienisch oder Englisch in Hamburg statt.
Dieses Team ist ESAAT (European Society for Animal Assisted Therapy) zertifiziert
Ausgebildet von SATTT (Steinfurter Akademie für Tiergestützte Therapie)