Colibri
Psychologische Praxis
Willkommen
Psychotherapie
Unser Angebot
Tiergestützte Therapie
Unser Team
Kontakt
Formalitäten
Impressum
Wegbeschreibung
Links:
Datenschütz
Ablauf und Struktur

Alle potenziellen KlientInnen können mich und meine Arbeitsweise zunächst in einigen Probestunden kennenlernen: der erste Kontakt erfolgt in der Regel per Telefon. Falls erwünscht, wird ein erster Termin vereinbart und es werden bis zu vier Probestunden durchgeführt (Probatorik). Während dieser Stunden kann bereits der therapeutische Ablauf geklärt werden. Wenn Sie sich für eine Therapie entscheiden, wird das Ziel der Therapie definiert und der dazu benötigte Zeitrahmen eingeschätzt.

Es finden dann meist wöchentliche Sitzungen statt.

Mein Stundenhonorar richtet sich nach den EBM/GOÄ Katalogen, ausser für Paartherapie. Tarife für Paare: 110 Euro für 80 Minuten.

Alle Leistungen können auch privat abgerechnet werden. Nach einer erfolgreichen Antragsstellung übernehmen idR die gesetzliche Krankenkassen die Behandlungskosten im vollen Umfang.