Colibri
Psychologische Praxis (HPG)
Willkommen
Psychotherapie
Unser Angebot
Tiergestützte Therapie
Unser Team
Kontakt
Formalitäten
Impressum
Wegbeschreibung
Links:
Datenschütz
Eddy ist Ende 2012 geboren und stammt aus Spanien, spricht jedoch fließend Deutsch. Er hat sehr schlimme Erfahrungen hinter sich gehabt, eher er zum Franziskus Tierheim nach Hamburg geflogen wurde.
Zu mir kam er mit anderthalb Jahren im Juli 2014 und arbeitet seitdem im therapeutischen Gespann mit mir..
Seine Aufgaben sind unterschiedlich, aber seine Anwesenheit alleine wirkt schon sehr positiv. In meiner Praxis übernimmt er eine wichtige Funktion. Der Umgang mit ihm regt zur Vorsicht und Sanftheit an. Die langsame Annäherung, um sein Vertrauen zu gewinnen weist viele Ähnlichkeiten mit dem Prozess der Angstbewältigung bei Menschen auf. Wer sich auf ihn einlässt, erlebt seine schrittweise Erfolge stellvertretend und modellhaft für sich mit, kann sie dann reflektieren und nach eigenem Ermessen nutzen.
Manuela Guandalini, geboren 1967 in Bologna Italien.
Ich habe in Padua und Hamburg Psychologie studiert, Seit 1994 bin ich Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit dem Schwerpunkt Traumatherapie.
In meiner Arbeit vertrete ich einen gestalttherapeutischen Ansatz, der deutlich tiefenpsychologisch fundiert ist und von kognitivistischen Elementen jedoch bei Bedarf Gebrauch macht.
Die Beratung und Behandlung findet auf Deutsch, Italienisch oder Englisch in Hamburg statt.
Dieses Team ist ESAAT (European Society for Animal Assisted Therapy) zertifiziert
Ausgebildet von SATTT (Steinfurter Akademie für Tiergestützte Therapie)